LKW-Bergung Sportplatz - 13. Februar 2018

Am Dienstag, 13. Februar wurde die FF Andrichsfurt zu einer LKW-Bergung zum Sportplatz alarmiert.
Ein Sattelschlepper blieb bei einem missglückten Wendemanöver auf der Schotterstraße neben den Sportplatz Andrichsfurt stecken.

Für die Bergung des LKW wurde die Feuerwehr Ried i. I. mit dem Kranfahrzeug alarmiert. Mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges konnte der LKW wieder auf die Straße gezogen werden. Die Straße wurde gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzzeit: 19:46 – 21:46
Mannschaftsstärke:
16 Mann
Fahrzeuge:
TLFA 2000

LKW_Bergung_5LKW_Bergung_3LKW_Bergung_1LKW_Bergung_2LKW_Bergung_4

Sturmschaden Andrichsfurter Holz - 29. Oktober 2017

Am 29. Oktober 2017 wurde die FF Andrichsfurt zu einem Sturmschaden ins Andrichsfurter Holz alarmiert.

Mehrere Bäume stürzten durch den starken Wind auf die Straße.

Die Bäume konnten rasch von der Fahrbahn entfernt und diese wieder freigegeben werden.

Einsatzzeit: 05:28 – 06:11
Mannschaftsstärke:
14 Mann
Fahrzeuge:
TLFA 2000


Sturmschaden_3Sturmschaden_4Sturmschaden_2Sturmschaden_1

Fahrzeugbergung - 6. September 2017

In den Morgenstunden des 6. September wurde die Feuerwehr Andrichsfurt zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mir Ihrem Fahrzeug von der Straße ab und in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen.

Mit der Seilwinde konnte das Fahrzeug geborgen und von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.


Einsatzzeit: 07:09 – 07:56
Mannschaftsstärke:
 9 Mann
Fahrzeuge:
LFB-A2, TLFA 2000


Fahrzeugbergung_2Fahrzeugbergung_1Fahrzeugbergung_3