Fahrzeugbergung - 6. September 2017

In den Morgenstunden des 6. September wurde die Feuerwehr Andrichsfurt zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mir Ihrem Fahrzeug von der Straße ab und in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen.

Mit der Seilwinde konnte das Fahrzeug geborgen und von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.


Einsatzzeit: 07:09 – 07:56
Mannschaftsstärke:
 9 Mann
Fahrzeuge:
LFB-A2, TLFA 2000


Fahrzeugbergung_2Fahrzeugbergung_3Fahrzeugbergung_1

Sturmschäden - 19. August 2017

Nach dem Sturm in den Nachtstunden wurde die FF Andrichsfurt am Samstag, 19. August 2017 zu mehreren Einsätzen im Gemeindegebiet alarmiert.

Dabei galt es mehrere umgestürzte Bäume zu entfernen, diese hatten Strommasten sowie die Stromleitungen mitgerissen. Ebenso musste das Dach eines Hauses provisorisch repariert werden.


Einsatzzeit: 09:00 – 11:30
Mannschaftsstärke:
12 Mann
Fahrzeuge:
LFB-A2, TLFA 2000


Sturmschaeden_1Sturmschaeden_2Sturmschaeden_4Sturmschaeden_3Sturmschaeden_5

Waldbrand Taiskirchen 29. März 2017

Am Mittwoch, 29. März 2017, wurden wir in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung der Feuerwehr Taiskirchen bei einem Waldbrand alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Holzhaufen in Brand.
Das sich die Verfügbarkeit von Löschwasser in diesem Gebiet schwierig gestaltet, haben wir mit unserem Tanklöschfahrzeug die restlichen Nachlöscharbeiten erledigt.
Nach einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Taiskirchen für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzzeit: 06:14 – 07:44
Mannschaftsstärke: 10 Mann
Fahrzeuge: LFB-A2, TLFA 2000, Polizei, TLF Taiskirchen, KDO Taiskirchen,

FullSizeRenderFullSizeRender 42017-03-29-PHOTO-00000027FullSizeRender 3FullSizeRender 22017-03-29-PHOTO-00000020