Übung in Bruckleiten - 28. Oktober 2017

Am Samstag 28. Oktober wurden wir von der Feuerwehr Bruckleiten zur Herbstübung der vier Taiskirchner Feuerwehren eingeladen.

Übungsszenario war der Brand in einem leerstehenden Bauernhaus. Bei einer Party brach im Erdgeschoss ein Brand aus, mehrere Personen wurden vermisst.

Wir unterstützten die örtlichen Feuerwehren mit dem Tanklöschfahrzeug bei der Personensuche mit einem Atemschutztrupp sowie dem Schützen eines Nachbargebäudes vor dem Übergreifen der Flammen.


Uebung_Bruckleiten_2Uebung_Bruckleiten_3Uebung_Bruckleiten_1Uebung_Bruckleiten_4

Herbstübung - 22. Oktober 2017

Am Sonntag 22. Oktober führte die FF Andrichsfurt die alljährliche Herbstübung durch. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand mit mehreren vermissten Personen bei der Fam. Lengauer in Krammern.

Unter schwerem Atemschutz und mittels Hochdruck-Rohr konnte die Brandbekämpfung sowie die Suche und Rettung der Vermissten durchgeführt werden.

Mit dem zweiten Fahrzeug wurde eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Gehnbach zum Tanklöschfahrzeug gelegt. Dabei konnte das Zusammenspiel der beiden Fahrzeuge vertieft werden.



Herbstuebung_2017_4Herbstuebung_2017_2Herbstuebung_2017_3Herbstuebung_2017_1

Atemschutzübung in Taiskirchen - 26. Juni 2017

Am Samstag 26. Juni wurde in der ehemaligen Gogo-Bar OASE  in Taiskirchen eine Atemschutzübung abgehalten.

Vom Atemschutztrupp der FF Andrichsfurt konnte dabei eine Personenrettung sowie die Brandbekämpfung geübt werden.

Herzlichen Dank an die Feuerwehren Taiskirchen und Tiefenbach-Wietraun für die Einladung zu der Übung!


AS-Uebung_Taiskirchen_4AS-Uebung_Taiskirchen_2AS-Uebung_Taiskirchen_3AS-Uebung_Taiskirchen_1